Anleitung GVF-Profil

Intro

Liebe GVF-Mitglieder

Wir freuen uns, dass ihr euer Online-Profil aktiv betreut und damit Tür und Tor zu einem digitalen Register aus der Region, für die Region öffnet. Die Handhabung ist intuitiv, lediglich das erste Login ist speziell. 

Schritt 1: Login

Den Login-Link erreicht man egal von welcher Seite der Website aus in der Fusszeile unter „Für Mitglieder“, „Login“. Ein Klick und man ist bei der Login-Maske.

1.1: Nur beim ersten Login

  1. In der Eingabemaske für den Login einfach die E-Mail-Adresse eingeben, welche in unserem GVF-Register hinterlegt ist. 
  2. Nur beim erstmaligen Login statt ein Passwort einzugeben bitte „Passwort anfordern / zurücksetzen“ betätigen.
  3. Eine E-Mail mit dem Link zum Zurücksetzen des Passworts wird an das entsprechende Postfach geschickt. Evtl. auch den Spam-Ordner kontrollieren. 
  4. Neues Passwort setzen, speichern und dann nochmals zur Anmeldemaske. 

Dieser Punkt ist nur beim erstmaligen Login nötig, danach entfällt er, ausser das Passwort würde vergessen gehen. 

Schritt 2: Einloggen

Mit dem Benutzernamen und dem neu definierten Passwort einloggen. Der Prozess kann jederzeit in der Fusszeile (unten rechts) neu gestartet werden.

Schritt 3: Inhalte vorbereiten

Bereite folgende Informationen oder Files vor:

  1. Favicon (quadratisch), das wird für die Mitglieder-Übersichtsseite verwendet. 
  2. Logo (original), wird für die Detailseite deines Unternehmensprofils verwendet.
  3. Beschreibung Unternehmen inklusive Dienstleistungen und/oder Produkten.

Wichtig: Die Dateien müssen komprimiert sein. Wer zu grosse Daten hat, kann diese kostenlos und simpel bei TinyPNG hochladen und die komprimierten Daten gleich herunterladen.

Schritt 4: Inhalte abfüllen

Das Abfüllen der Inhalte ist selbsterklärend. Hier wollen wir nur auf die beiden wichtigsten Änderungen eingehen, damit die Service- und Produktsuche aktiviert wird. 

  1. Damit die Firma „Guido Sigrist AG“ gefunden wird bei Suchbegriffen wie „Sanitär“, „Heizung“, „Wärmepumpe“ etc., müssen diese Wörter explizit in diesem Feld eingegeben werden. Je konkreter, desto besser.
  2. Wo nötig, ist jeweils ein kleiner Hilfetext vermerkt (unterer Pfeil).

Schritt 5: Speichern & Check

Nach dem Abfüllen und einer kurzen Rechtschreibkontrolle bitte nur noch oben links im schwarzen Balken ausloggen und das Profil kontrollieren. Das war alles! Updates können jederzeit gemacht werden.

Fragen? Fragen!

  • Nach dem Abfüllen und einer kurzen Rechtschreibkontrolle bitte nur noch oben links im schwarzen Balken ausloggen und das Profil kontrollieren. Das war alles! Updates können jederzeit gemacht werden.
  • Bei Fragen steht euch Aleksandra gerne – vorzugsweise Vormittags – zur Verfügung. 

Wir wünschen viel Erfolg und gutes Netzwerken mit dem neuen GVF-Unternehmensprofil!

Aleksandra Forni, Mahalo Marketing GmbH

Aleksandra Forni

IT
Jetzt anrufen
E-Mail schreiben