Leitbild

Änderungen des Leitbildes sind vorbehalten.

1

Der GVF setzt sich für die Erhaltung und Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen für KMU’s generell und besonders für das lokale Gewerbe ein.

2

Der Gewerbeverein Furttal (GVF) vertritt seine Interessen bei Wahlen und Abstimmungen. Der Vorstand nimmt mit Wahlempfehlungen bei lokalen Wahlen Einfluss.

3

Er organisiert für seine Mitglieder Informationsveranstaltungen zu allgemeinen Fragen aus Wirtschaft, Politik und Recht und schafft z. B. mit den Mittagslunches, Betriebsbesichtigungen oder Kurzexkursionen eine geeignete Plattform dazu.

4

Er ist bestrebt, durch Aktivitäten, Exkursionen und gesellschaftliche Anlässe den Zusammenhalt, die Kollegialität und die Geselligkeit unter den Mitgliedern zu fördern.

5

Es liegt im Interesse des GVF, den Kontakt zwischen seinen gewerbetreibenden Mitgliedern und der lokalen Bevölkerung zu fördern und zu vertiefen. Als Mitorganisator führt der GVF alle 4 Jahre eine grosse Gewerbeausstellung, die Furttalmesse, durch.

6

Mit dem jährlich stattfindenden Berufswahlabend für die Schüler der 2. Oberstufe wollen wir den angehenden Lehrlingen und späteren Berufsleuten Ausbildungsmöglichkeiten im Furttal bekannt machen. Die Förderung und Heranbildung eines tüchtigen Berufsnachwuchses ist für die Mitglieder des Vereins von vitaler Bedeutung.

7

Der GVF präsentiert alle 14 Tage auf der Rägi-Gwärb Seite des Furttalers „News“ für seine Mitglieder und die Furttaler Bevölkerung.

8

Der GVF ist Mitglied der Standort- und Wirtschaftsförderung Furttal (SWFF) und pflegt eine offene Zusammenarbeit mit den weiteren Wirtschaftsvereinen und den Gemeindeorganen im Furttal.

9

Durch den BGVD/KGV werden unsere KMU-Interessen in wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und teilweise auch in politischen Gebieten gewahrt und gefördert.
Der GVF ist aktiv, engagiert, arbeitet zusammen, hat Profil und Bekanntheit.